Camps – Basketball Akademie Bremen Süd

Camps

Camps

Unsere Camps finden seit 5 Jahren regelmäßig im Sommer und Winter in Rotenburg an der Wümme statt! Es macht uns große Freude die Kinder/Jugendlichen aus unserer Region, wie auch internationale Gäste, zu begeistern und zu besseren Basketballern und Persönlichkeiten zu formen. Deshalb haben wir uns entschlossen, das Angebot auf Ostern und Herbst zu erweitern!

Wenn du also Lust hast dich zu verbessern, an deinen Skills zu arbeiten und dazu neue Freundschaften zu schließen, dann bist du bei uns genau richtig! Es wird auf allen Niveaus trainiert! Dabei fordern wir dich auf deinem individuellen Level, ohne dich zu überfordern.

Es stehen dir qualifizierte Trainer zur Seite.

Neben unseren eigenen Trainern zeichnen sich die International Camps im Sommer und Winter dadurch aus, dass erfahrene Coaches aus dem Ausland uns unterstützen.

International Coaches v.l.n.r.: Martin Atanasovski, Nenad Stajic, Filip Kolevski

Martin Atanasovski arbeitet in seiner Heimat Mazedonien als Co-Trainer der U16 Nationalmannschaft, ist Lehrer an der Sport Akademie, fungiert als Jugendkoordinator des 1.Ligisten KK Kumanovo und ist der Co-Trainer des 1.Liga Teams.

Nenad Stajic (Serbien/Play 017,Bujanovac)
Mit seiner U15 nahm er am Endturnier der serbischen Meisterschaft teil. Wo Spitzen Teams wie Roter Stern Belgrad und Partizan Belgrad natürlich als grosse Favoriten ins Rennen gehen.

Filip Kolevski ist Athletiktrainer und unser Physiotherapeut.
Er betreut die Leichtathletik-nationalmannschaft Mazedoniens und sorgt bei uns dafür, dass ihr euch nicht nur bewegt, sondern auch richtig.

Wintercamp

Das Wintercamp findet kurz nach dem Jahreswechsel statt und legt den Fokus auf individual-, und mannschaftstaktische Inhalte. Es hilft euch fit zu bleiben und in der Rückrunde voll anzugreifen.

Ostercamp

Das Ostercamp ist seit diesem Jahr neu und findet in den Osterferien statt. Es bildet den Übergang zur neuen Saison und ist daher gut für Anfänger geeignet, die nach der Pause voll durchstarten wollen. Die fortgeschrittenen Spieler kommen natürlich auch auf ihre Kosten und starten direkt in die Off-season. Die Teilnehmer werden sich individuell in den Grundtechniken verbessern und lernen sich im 3 gegen 3 durchzusetzen.

Sommercamp

Die Sommercamps haben den Schwerpunkt Technik und Athletik. Sie bilden eine super Grundlage und den Startschuss für die Saisonvorbereitung. Dabei bieten wir, zusätzlich zum großen International Camp, das erste 3X3 Trainingscamp Deutschlands an!

Herbstcamp

Auch das Herbstcamp ist neu in 2020 und wird genutzt, um kurz nach dem Saisonstart die basketballerischen Fähigkeiten nochmal zu schärfen. Auch hier werden angelehnt an das Wintercamp schwerpunktartig mannschaftstaktische Elemente erlernt, um dann in der Saison gute Ergebnisse zu erzielen.

Weitere Informationen und die jeweiligen Anmeldungen zu den einzelnen Camps findet ihr hier:

Für Trainer

Die Camps sind eine sehr gute Möglichkeit für euch den Basketball mal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen und eine gute Möglichkeit zur Weiterbildung! Sehr gerne können sich interessierte Trainer bei uns melden. Bei entsprechenden Anmeldungen aus deinem Verein, oder eines ganzen Teams kann dir der Beitrag erstattet werden. Schreibe uns dazu eine Mail an camps@basketball-akademie-bremen-sued.de.

Wir möchten die Camps zu einer großen Tradition werden lassen, und in den nächsten Jahren auch viele Internationale SpielerInnen zu uns in den Norden einladen. Daher freuen wir uns auf die nächsten Jahre und auf alle Spieler, die uns auf diesem Weg begleiten.

Für die Camps gelten folgende AGB’s.