News

News

  • Basketball Sommercamp in der Volkmannstrasse ein voller Erfolg
    Viele neue Moves und Eindrücke zum Start in die Ferien Ein klares Konzept und die Lockerungen der Regierung machten es möglich: Die BABS hat zum ersten Mal in den Sommerferien ein Basketballcamp in der Volkmannstrasse in Bremen durchgeführt. Zusammen mit unserem Partner der BTS Neustadt öffneten wir die Tore für alle interessierten Basketballer der Region.
  • CEWE BASKIDS Grundschulligaturnier
    Am Sonntag den 01.03. tragen wir das CEWE BASKIDS Grundschuligaturnier in der Erlenstraße aus. Von 9-15 Uhr gibt es Stationen und Spiele der vertretenen Grundschulen. GS Witzlebenstraße: 3 Teams GS i.d. Vahr: 3 Teams GS Karl-Lerbs-Str: 2 Teams GS Delfterstraße: 2 Teams Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!
  • “Gemeinsam den Basketball in der Region stärken”
    Infos zur Kooperation mit unserem Partner EWE BASKETS OLDENBURG: https://ewe-baskets.de/news/kooperation-basketball-akademie-bremen-sued.html
  • BABS 2020
    So wie ihr euch in unseren Trainings verbessert, so erkennen wir auch bei uns selbst Dinge, an denen wir arbeiten müssen. Vor allem unser stetiges Wachstum in allen Bereichen trägt dazu bei, dass dies notwendig geworden ist. Dafür erst einmal vielen Dank an alle Beteiligten: Spieler/innen, Trainer/innen, Engagierten, Partnerschulen und Sponsoren. Wir konnten im vergangenen
  • CEWE Baskids Grundschulliga
    Wir sind der durchführende Partner der CEWE Grundschulliga unseres Partners EWE BASKETS OLDENBURG in Bremen und freuen uns auf die kommenden Wochen und Monaten seid gespannt.
  • CAPRI CON
    Am 08.11.2019 von 14-18 Uhr ist die Akademie zu Gast auf der CAPRI CON unseres Partners CAPRICORN Krieters Park 6 IN BREMEN (Nahe Weserpark)
  • Anmeldung Wintercamp 2020 abgelaufen
    An alle Baller die keinen Winterschlaf machen!!! Auch in den Winterferien 2020 wollen wir an euren individuellen Skills, aber auch am Teamtraining/Gruppentaktik arbeiten. Rund ums Camp Termin: 02.01. – 06.01.2020 Jugendherberge Rotenburg 4 Übernachtungen mit Vollverpflegung Wir freuen uns auf euch! Gemeinsam werden wir besser! Dejan Stojanovski
  • International Summer Camp 2019
    Vom 03.07.-10.07.2019 ging es wie immer in die Jugendherberge nach Rotenburg! Zum 4. mal in Folge im Sommer, und zum 8 mal insgesamt (Sommer und Winter) fand wieder einmal unser Basketball Camp statt. Es standen uns wieder einmal erfahrene Coaches aus dem Ausland (Mazedonien/Serbien) zur Seite.
  • International Winter Camp 2019
    Vom 02.01.2019-06.01.2019 fand wieder einmal erfolgreich unser Winter Camp statt. Es wurde eine Rekordzahl von insgesamt 82 Teilnehmer aufgestellt die aus den verschiedensten Altersklassen und Leistungsniveaus kamen. Mit sehr guten Coaches wurde an den Skills der Kids gearbeitet, aber auch an Team Details!
  • Wally’s Super Cup
    Zum Ende des Jahres noch ein Highlight für euch!!!! Samstag,den 29.12.2018 – 19:00Uhr; Oberschule Langen/Bremerhaven; Sporthalle Nordeschweg Sei dabei und schau dir ein Traditions-Event an. Bei Wally’s 34.Super Cup werden einige unserer Talente und einige Alt Stars auflaufen. Wir sind gespannt auf unseren Gegner den “US-All-Stars” und seinen Überraschungskader. Es geht darum dieses tolle Event
  • Talente mit Perspektive!
    Basketball-Talente Till Wagenfeld, Enno Maaß und Jerry Ndhine für die Jugend-Nationalmannschaft nominiert Sprung ins Profigeschäft ist keine Utopie Christian Markwort 08.01.2018   Die Bremer Basketball Talente Enno Maaß, Jerry Ndhine und Till Wagenfeld (vorn von links) wurden für das Nationalteam nominiert. Im Hintergrund ihr Mentor Dejan Stojanovski. (Christian Markwort)  
  • “Jerry Ndhine bekommt eine Chance für die U16 Nationalmannschaft!”
        Mit Jerry Ndhine darf eines unserer Talente demnächst zur Sichtung der U16 Nationalmannschaft! Im folgenden Link findet ihr den Bericht des DBB. Demnächst hier noch mehr Infos zum Lehrgang und zum abschneiden von Jerry beim Lehrgang!
  • Arbeit zahlt sich aus…muss aber weiter gehen!
    Auf den Spuren von Chicago-Bulls-Profi Paul Zipser Leester Till Wagenfeld spielt bei den Eisbären Bremerhaven in der Jugendbundesliga 22.10.17 + © Schritt Dejan Stojanovski (38) mit seinem Basketball-Talent Till Wagenfeld. Er glaubt, dass der 14-Jährige in seinem Sport eine große Zukunft hat. Leeste – Von Sigi Schritt. Till Wagenfeld ist 14 Jahre alt, spielt erst seit